Meditation ⋅ Den »Inneren Frieden finden« durch eine angeleitete Meditation.

Regelmäßig biete ich Meditationskurse für Anfänger an. Zur Unterstützung am Anfang, benutze ich heilsame Frequenzen, die mühelos in den tranceähnlichen Zustand führen. So spüren die Teilnehmer leicht und ohne Anstrengung, wie Meditation nach einiger Übung zum Inneren Frieden führt. Es wird eine vertraute feste Gruppe sein, weil gemeinsam Lernen mehr Spaß macht!

Die Meditationsabende finden fortlaufend, jeweils donnerstags von 19.00 Uhr bis ca. 20.30 Uhr statt. Wertvolle Fragen können hier Raum bekommen. Der Kurs kostet 120 Euro (6 x 20 Euro), zahlbar per Überweisung vor dem Kursstart. Es ist ein Kurs über 6 Wochen. In jeder Stunde gemeinsamer Übungspraxis gibt es wertvolle Tipps für die Anwendung zu Hause. So kann die Meditation schon bald in den täglichen Handlungsablauf integriert werden. Zur Unterstützung am Anfang, benutze ich heilsame Frequenzen, die mühelos in den tranceähnlichen Zustand führen.

Diese besondere Meditation bietet einen Einblick, wie Klänge dabei unterstützen können, mühelos in tiefe Ruhe und Entspannung zu kommen. Auch hier gibt es anschließend Raum für Fragen und zum Teilen der Erfahrungen. Schon oft durfte ich erleben, wie sich Blockaden durch diese heilsamen Frequenzen lösen.

Meditation ⋅ Klangmeditation

Ich nutze für die Klangmeditation in der Gruppe vorrangig den Gong, das Didgeridoo und die Harmonydrum. Alle Instrumente sind auf a1=432 Hz gestimmt. Schon die Hebräer, die alten Ägypter und die Sumerer stimmten ihre Instrumente in dieser Frequenz. Töne, die auf diesem natürlichen Kammerton 432Hz basieren, unterstützen bei der Synchronisation der Gehirnhälften und bringen das Cortische Organ im Innenohr zum Schwingen, wir gehen in Resonanz. Unser Körper schwingt während dieser Klangmeditation in der ursprünglichen Frequenz von 8 Hz-genau in der gleichen Frequenz, wie der Planet Erde, auf dem wir leben. Wir sind wieder im Einklang.
(siehe Hans Cousto »Die kosmische Oktave«)

Die Ausbreitung der Töne sind vergleichbar mit den konzentrischen Kreisen, die entstehen, wenn ein Stein ins Wasser fällt. Sie breiten sich aus, dringen tief in jede Zelle des Körpers ein und versetzen diese in Schwingung. So findet eine sanfte Massage und Harmonisierung des Körpers durch Klang statt. Verspannungen und Blockaden können sich auflösen, die Energie kann wieder frei im Körper fließen. Dadurch kann Stress abgebaut, das innere und äußere Gleichgewicht wieder hergestellt und die Selbstheilungskräfte aktiviert werden. Aufkommende Gedanken können in einem meditativen Zustand mühelos vorüberziehen. Im Zustand tiefer Entspannung verlangsamen sich Denkprozesse. Der Verstand kommt zur Ruhe und die Gefühle werden aktiver. So besteht die Möglichkeit, die eigene Wahrheit zu erkunden und sich selbst zu spüren.

Auf einer komfortablen Unterlage, warm eingehüllt in flauschige Decken kommt der Körper zunächst zur Ruhe und dann in eine wohltuende, harmonische Schwingung.

Der Klangraum in der Praxis bietet bequem Platz zum Liegen für 7- 8 Personen.

Die Meditationen finden donnerstags von 19-21 Uhr statt.

Ihre Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Kosten: 20 €